Kinderzeit mit Adelheid

Happy Birthday, Eventkonzept
Kinderzeit mit Adelheid®:
Das pädagogisch wertvolle Kinderevent aus dem Hause Reuthers gibt es seit 15 Jahren

Coburg, 26. Januar 2015

Im Jahr 2000 fiel der Startschuss, denn die Nachfrage war größer als die Möglichkeiten – zunächst. Denn als mehr Kinderevents bei der Eventagentur Reuthers angefragt wurden, als Kapazitäten vorhanden waren, sprang Adelheid Reuther, Ehefrau des Geschäftsführers von REUTHER-ENTERTAINMENTS, kurzfristig ein. Das Kinderevent Kinderzeit mit Adelheid® war geboren und war fortan fester Event-Bestandteil bei Reuthers.

Egal ob privat organisierter Kindergeburtstag, kommunal angebotenes Ferienprogramm oder Firmenevent - Kinderzeit mit Adelheid® hat den Nachwuchs im Blick und verfolgt dabei einen ganz besonderen pädagogischen Ansatz: „Wir möchten den Kindern Zeit geben, sich so lange mit dem selbst gewählten zu beschäftigen, bis sie zufrieden sind“, erklärt Initiatorin Adelheid.

Beim Kinderevent aus dem Hause Reuthers steht Aktion im Vordergrund: Ein Spielmobil mit Laufdollies, Balance-Brett, Diabolo, Kriechtunnel und Hüpfburg sind nur einige Möglichkeiten, sich aktiv zu bestätigen. Und auch beim KMA-Parcours steht die Aktion im Mittelpunkt. Daneben wird’s beim Basteln, Malen und Schminken kunterbunt. „Kinderschminken ist nach wie vor sehr beliebt“, spricht Adelheid aus Erfahrung und ergänzt: „Für Ältere Kinder bieten wir Tattoo Painting an.“

Sommerzeit - Tourneezeit: Kinderzeit mit Adelheid® ist im August on tour

„Wir haben feste Events wie die Bürgerwoche in Garching“, erklärt die Schöpferin des Kinderevents Kinderzeit mit Adelheid® und ergänzt: „Doch jeder neue Auftrag ist für uns spannend und fordert unsere Kreativität.“ Schließlich stehe – neben der pädagogischen Betreuung und Unterhaltung der Kinder – auch der Mehrwert für die Unternehmen und Kommunen im Fokus. Im Sommer habe Kinderzeit mit Adelheid® wieder Hochkonjunktur, denn dann ist Ferienzeit und die Truppe um Adelheid, Captain Panik und Lady Lilly geht auf Tournee. Natürlich macht’s draußen besonders viel Spaß, doch auch ein Weihnachtsspecial sei denkbar sowie in Frühjahr und Herbst.

Fordern Sie uns mit einem individuellen Konzept!

Pressekontakt
REUTHER-ENTERTAINMENTS
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Buchenweg 13
96450 Coburg
Fon +49-9561-7059-370
Fax +49-9561-7059-379
eMail: press @ reuthers.com